Hilfe - FAQ
Hier finden Sie Hilfe für die Themen: Bestellung, Defekt / Reklamation sowie Rückgabe / Widerruf.
Wählen Sie eine der folgenden Kategorien aus:
Reparatur
Gerne möchten Sie uns Ihr Smartphone, Tablet oder Smartwatch einsenden und wissen nicht genau, was Sie als Ersatzteile benötigen?
Das ist kein Problem. Sie können einfach die Reparatur als Dienstleistung für Ihr Modell bestellen und Ihr Gerät dann zu uns einsenden. Unsere Technik wird dieses dann prüfen und die benötigen Ersatzteile einfach nachträglich hinzufügen und berechnen.
Sollten Sie sich ganz unsicher sein, so können Sie uns über das Kontaktformular anschreiben.
Unter Software Reparatur fällt alles, was nicht durch einen Hardwareaustausch behoben werden kann.
Dies sind Fehler wie:
- Gerät hängt sich auf / stürzt ab
- Startet immer neu / Bootloop
- Keine Updates mehr möglich
Diese Art von Reparaturen können wir leider NICHT durchführen.
Wasserschäden und Feuchtigkeit im Gerät sind sehr ärgerlich.
Leider ist es nicht möglich eine Reparatur durchzuführen, sobald das Gerät mit Wasser / Feuchtigkeit in Kontakt gekommen ist. Bei dem Fehler raten wir zur Neuanschaffung des Gerätes. Wenn wir ein Feuchtigkeitsschaden feststellen, führen wir keine Reparatur am Gerät durch.
Eine Selbstreparatur ist zwar möglich, davon raten wir jedoch auch ab.