Fachhändler seit 2003
Original Ware
Schneller Versand
Free hotline 0800 123 454 321

Hilfe - FAQ

Hier finden Sie Hilfe für die Themen: Bestellung, Defekt / Reklamation sowie Rückgabe / Widerruf.

Wählen Sie eine der folgenden Kategorien aus:

Akku lädt nicht richtig

Der gelieferte Akku lädt nicht richtig. In dem Fall prüfen Sie bitte folgendes:

  • Ist es der selbe Fehler wie mit dem alten Akku?
  • Probieren Sie ein anderes Ladegerät aus
  • Überprüfen Sie die Anschlüsse und Flexkabel auf Beschädigungen

Teilweise muss der Akku auch erst einen kompletten Ladezyklus durchlaufen haben. Die Akkus sind werksseitig nur vorgeladen:

  • Laden Sie den Akku komplett auf
  • Das Smartphone sollte dabei ausgeschaltet sein
  • Wenn der Akku 100% erreicht hat, lassen Sie das Ladegerät noch zwei weitere Stunden angeschlossen
  • Nutzen Sie das Smartphone bis der Akku nur noch 5% Akkuleistung hat.
  • Wiederholen Sie den ganzen Vorgang

Nutzen Sie den Akku NICHT bevor Sie einen Ladezyklus abgeschlossen haben.

Sollte der Fehler weiter bestehen, so senden Sie uns bitte eine Email und schildern in knappen Worten das Problem.

Gerne können Sie das Kontaktformular dazu nutzen.

Nachdem wir diese Daten per Email erhalten haben, wird sich unsere technischen Mitarbeiter sich das Problem annehmen und Ihnen schnellsmöglich weiterhelfen. 

Erstellt:
1